Montag, 26. August 2013

Rezept: Einen guten Start in den Tag - mit leckerem Rührei

Um auch denjenigen unter euch, die morgens keine Naschkatzen sind, ein schnelles Frühstück zu bereiten.. zeige ich euch heute, wie ich gerne mein Rührei esse! Eier aufschlagen, Salz und Pfeffer - das ist mir zu eintönig. Wie wäre es also mit einem Mix? Angelehnt an mein "Notfallgericht" gibt es heute eine Art mediterranes Rührei. 


Was ihr dazu braucht

Eier
Zwiebeln
Tomaten
Feta

Salz, Pfeffer, Basilikum

wer möchte noch einen Schuss Balsamico-Essig

Je nachdem welche Zwiebeln ihr nehmt, könnt ihr die normalen Zwiebeln vor dem Ei glasig dünsten, die Frühlingszwiebeln erst danach hinzu geben. Das Ei verquirlen, am Besten schon würzen und in der Pfanne stocken lassen. Dann mit einem Pfannenwender etwas zerkleinern, Tomaten 
& Feta hinzugeben. 

Wenn ihr noch etwas frisches Basilikum habt, könnt ihr dies am Ende darüber geben, dann fällt es nicht zusammen. Falls ihr Balsamico hinzugeben wollt, empfehle ich euch weiß oder rosé zu nehmen. 
Diese beiden sind etwas milder im Geschmack (: Als Beilage nehme ich Knäckebrot! Ihr könnt aber auch auf das gute, alte Butterbrot zurückgreifen..


Mina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen