Dienstag, 11. Juni 2013

Rezept: Selbstgemachte Wraps alá Mina

Da nun endlich der Sommer vor der Tür steht, wird es Zeit für schnelle, leckere und leichte Rezepte! Wraps sind hierfür eine tolle Sache. Man kann sie leicht warm, aber auch kalt super genießen. Und das Beste daran ist natürlich, dass man sie immer wieder unterschiedlich belegen kann. So wird es nicht langweilig und jeder kann sich seinen Lieblingswrap machen. Wenn man an Zeit (und Geschmack) sparen will, kann man die "Teigplatten" 
(auch Tortillas genannt) schon fertig aus dem Supermarkt kaufen. Da es dann aber kein richtiges Rezept mehr ist und auch nicht so lecker schmeckt, machen wir das natürlich selbst! (:

Für ca. 3-4 Wraps


180g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
3 1/2 EL Öl
100ml warmes Wasser

Alles in eine Schüssel geben und zu einem Teig kneten. Danach am Besten gleich einen Teller und ein feuchtes Geschirrtuch bereit legen. Den Teig in 3 oder 4 gleichmäßig große Teile teilen und auf einer Arbeitsplatte mit ein wenig (!) Mehl dünn ausrollen. In einer Pfanne können die Tortillas nun heraus gebacken werden. Die gebackenen Tortillas auf den Teller und unter das feuchte Geschirrtuch geben. So verhindert man, dass sie hart werden und sich später schön zusammenrollen lassen.

Für den Belag

Frischkäse
Kopfsalat
Gebratenes Hühnchen 
(mit Paprikamarinade)
Cherrytomaten
Mais aus der Dose
Zigeunersauce von Knorr

Die Teigplatte komplett mit etwas Frischkäse bestreichen. Die restlichen Zutaten seitlich kompakt in einer Linie darauf geben. Das Hühnchen vorher am Besten in Streifen schneiden. Und zu guter Letzt die Zigeunersauce darüber geben. Nun kann der Wrap gerollt werden. Hierzu die untere Seite ein Stück nach oben klappen (so fällt unten nichts heraus) und dann einfach von einer Seite zur anderen zusammenrollen. Da braucht man evtl. ein bisschen Übung. Der Belag darf nicht zu viel sein, damit beim Essen auch alles zusammenbleibt. Weniger ist hier also mehr!

Falls ihr die Wraps auf einem Teller serviert, könnt ihr in jeden noch einen Zahnstocher stecken. So macht er sich nicht selbstständig!

Mina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen