Freitag, 1. März 2013

Rezept: Einen guten Start in den Tag - mit frischen Frühstückshakes!

Wer kennt es nicht: Der Wecker klingelt und man kommt einfach nicht aus dem Bett! Klar gibt es auch leidenschaftliche Frühaufsteher - ich gehöre da aber nicht dazu.. außerdem bin ich auch nicht der typische Frühstücker. Ausgiebiges frühstücken fällt bei mir nur auf die Wochenenden. Ansonsten schlafe ich lieber eine halbe Stunde länger, statt auf die Schnelle noch ein Brötchen runterzuwürgen. Aber manchmal braucht man eben doch noch etwas Kleines! 

Doch was geht schnell, schmeckt lecker und liegt morgens 
nicht schwer im Magen? 

Ein einfacher Frühstücksshake! Nach Belieben kann man die Zutaten variieren und die Mischverhältnisse ändern. Und großen Aufwand hat man auch nicht! Zutaten in einen größeren Messbehälter geben und mit dem Pürierstab zerkleinern und mixen. Alternativ kann man natürlich auch gleich alles in einen richtigen Mixer geben! Ich gebe euch heute zwei Beispiele, die mir persönlich sehr gut schmecken.


Bananenmilchshake 1 Portion

1 Banane (je reifer, desto süßer)
1 Pkg. Vanillezucker
Milch nach Belieben

Die wohl einfachste Variante einen Shake zu zubereiten. Und sie ist soo lecker! Ich empfehle euch auf jeden Fall kalte Milch zu nehmen. Diese lässt sich mit dem Pürierstab super aufschäumen! Dazu den Stab während dem Mixen langsam auf und ab bewegen. So wird der Shake schön fluffig und locker.

Bananen-Avocado-Shake 2 Portionen

1 Banane
1 Avocado
1 Ei
Naturjoghurt
1-2 Pkg. Vanillezucker
etwas Zucker
etwas Milch

Dieser Shake wird durch den Naturjoghurt schön cremig und nicht so fluffig, wie der Bananenshake. Dadurch, dass hier mehrere Grundzutaten vertreten sind, passt diese Konsistenz meiner Meinung nach viel besser. 
Sie ist so ähnlich wie die eines Smoothies.

Was die Mischverhältnisse angeht, steht natürlich euer Geschmack im Vordergrund! Ihr werdet, denke ich, schnell herausfinden, wie ihr euren Shake am Besten zubereitet. Ansonsten lädt sowas ja eh immer zum Experimentieren ein. Ob man nun selbst an einer Kreation tüftelt, oder 
sich ein Rezept aus dem Internet sucht.. der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Und natürlich kann ein Shake auch ganz ohne Milch und Joghurt zubereitet werden. Wie wäre es z. B mit einer Vitaminbombe aus euren liebsten Obstsorten und etwas Saft?

Mina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen