Montag, 28. Januar 2013

Mini - Do it yourself!

Wie ich euch ja schon in meinem Schmuckpost erzählt habe, stöbere ich gerne mal durch Tedi. Bei meinem letzten Besuch bin ich dabei auf diese Kunstblüten gestoßen. Diese gibt es in verschiedenen Farben und Ausführungen und kosten zwischen 1€ bis 1,75€. Da ich in meinen Frisuren gerne Blumen verwende, um ihnen einen romantischen Touch zu verleihen, dachte ich, daraus könnte ich doch ganz einfach ein paar neue Haarklammern machen.. sie im Laden zu finden gestaltet sich nämlich nicht immer so einfach und günstig sind sie ja meist auch nicht. Also gesagt, getan!


Was ihr braucht


* Kunstblumen, bei denen man den Stiel abnehmen kann
oder wie hier nur die Blüten
* Heißklebepistole
* Haarklammer, - clip, - spange 
(Drogeriemarkt oder Friseurbedarf)
* evtl. eine Schere zum Kürzen
-> Und schon kann es losgehen!

Am Besten ihr verwendet eine Unterlage, die schmutzig und klebrig werden kann oder einen Karton damit euer Tisch/Boden nicht verschmutzt wird. Dann einfach den gewählten Clip mit der Blüte anpassen. Bedenkt, dass es in den Haaren genug Halt haben muss, ihr aber die Klammer oder den Clip auch noch problemlos öffnen wollt. Wenn ihr wisst, wo ihr die Blüte platzieren wollt, einfach einen Tupfen Kleber auf die Unterseite geben und vorsichtig an die Klammer drücken. 




Fertig! (:

Mina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen