Mittwoch, 17. Oktober 2012

Der Herbst und seine wunderschönen Seiten



Wie ich euch ja schon erzählt habe, gehört der Herbst zu meinen liebsten Jahreszeiten.. und deshalb habe ich mir heute meinen Hund geschnappt und mich auf die Suche nach bunten Blättern, Kastanien und Haselnüssen gemacht. 
Was ich damit vorhabe, könnt ihr euch vielleicht schon denken: Dekorieren! Ganz fündig geworden bin ich nicht, 
die Kastanien blieben aus. Da war ich wohl zu spät dran (: 
Dafür hab ich zu den Blättern und den Haselnüssen noch ein paar Beerenzweige mit nach Hause gebracht. 
Und nicht nur ich fand es toll, durch die Herbstlandschaften zu laufen, sondern auch mein kleiner Begleiter. 
Der ist wahrlich ausgeflippt und ganz aufgeregt durch die Laubberge gehüpft.. Hiervon kann ich euch leider kein Bild präsentieren, dafür aber ein paar andere Herbst-Impressionen geben!



Holz symbolisiert für mich viel Kraft, Stärke und etwas Bewährtes.


Die Beeren stellen für mich eine Versuchung dar, etwas abenteuerliches und vielleicht auch etwas gefährliches. 


Die bunten Blätter geben das Gefühl von etwas Neuem, das gerade erst beginnt.


Doch alles was verblüht, erinnert uns an das Vergangene und dass wir es nicht vergessen sollen.

Ich hoffe euch haben die Eindrücke gefallen und ihr konntet die Bilder auch etwas auf euch wirken lassen! Ich denke, manchmal sollte man sich die Zeit nehmen und seine Umwelt etwas genauer betrachten. Es verstecken sich oft Kleinigkeiten, die man gerne übersieht.. genau diese machen den Tag aber oft noch schöner!


Der Herbst des Lebens, streut die buntesten Blätter auf unseren Weg..


Mina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen